Sonntag, 18. August 2013

Irchel dreifach

Nachdem wir am Samstag das gute Wetter nutzten, um an der Töß einige Würste zu braten, stand am Sonntagnachmittag der Irchel aufm Plan. Und weil es am Irchel mehr als nur eine lustige Abfahrt gibt, haben wir uns den Hügel am Schluss gleich drei mal gegeben - uff.

Aussicht vom ersten Aussichtspunkt nach Westen, in Richtung Lägern und Flughafen.

Gegen halb drei Uhr trafen wir uns im Garten eines Kumpels, kurz vor drei Uhr fuhren wir bei Sonne und deutlich über 25 Grad los, via Wülflingen und Pfungen nach Dättlikon und von dort aus ein erstes Mal hoch zu einem ersten Aussichtspunkt mit anschliessender Abfahrt.

Ja, es war nochmals warm genug, um ärmellos radeln zu gehen.

Dieses Szenario wiederholte sich in der Folge noch zwei mal, so dass wir am Ende doch ein bisschen geschlaucht waren - auf nicht einmal 40km brachten wir gut 1000 Höhenmeter zusammen, und flach war die Route eher selten.

Die Aussicht von der Hochwacht aus, in Richtung Nordwesten.
Bitte nicht von den Stelzen des Vermessungsdreiecks irritieren lassen ;)

Laut meinem Hightech-Pulsmesser von Polar hab ich auf der Ausfahrt fast 1800 Kilokalorien verbrannt. Entsprechend hatte ich abends kein schlechtes Gewissen, im Gasthof zum Widder den Hackbraten an Speck-Rosmarin-Sauce mit Käsepolenta und Gemüse zu ordern - und ratzfatz weg zu putzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen