Dienstag, 28. August 2012

Ready to go...

Morgen Mittwoch beginnt in Friedrichshafen die Eurobike - die grösste Fahrradmesse der Welt. Vor einer halben Stunde hab ich das rollende Hotel-Zimmer in Empfang genommen, heut Nachmittag fahre ich damit los.

Die Eurobike ist über die Jahre gewachsen: Nach dem Umzug aufs neue Messegelände folgten Erweiterungen in mehreren Schritten, wurden neue Hallen, ein zweiter Innenhof und der Osteingang hochgezogen. Für dieses Jahr werden 1250 Aussteller (!) erwartet. Bloss: Die Verkehrsinfrastruktur und das Angebot an Hotelbetten rund um Friedrichshafen hielten mit diesem Wachstum nicht Schritt. Nachdem wir mehrere Jahre im Hymperpark gleich hinter der Messe übernachtet hatten, verpassten wir den Termin zum Buchen in diesem Frühjahr um eine Woche.


Wie so oft wird bestraft, wer zu spät kommt: Die Wohnwagen des Hymerparks waren schon ausgebucht. Also mussten wir uns nach einer Alternative umsehen, und ich wurde bei meinem Bruder Jeroen fündig. Der hat einen "Multivan California", der nun die kommenden Tage zu meiner Bleibe auf dem Messeparkplatz werden wird. Und genau diesen Bus brachte er heute Morgen bei mir vorbei, zu retournieren am Samstag. Auch den Presseausweis und der Parkschein für den Presse-Parkplatz liegen schon bereit, und der Akku der Kamera ist aufgeladen.


Noch steht das Packen an, und Fielmann hat zudem gestern Abend gemeldet, dass die neue Brille doch noch fertig geworden ist. Also gilt es für mich, auch diese noch abzuholen [Update 11:35 Uhr: dies ist bereits erledigt, siehe Bild oben - booyakah!]. Und dann auf dem Weg nach Friedrichshafen einen Zwischenstopp in Frauenfeld einzulegen, um den nach Wien ausgewanderten Kumpel Roger Seiler zusteigen zu lassen. Die Eurobike kann kommen, ich bin bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen