Dienstag, 21. August 2012

Glut, Wurst und Abend(b)rot

Am Dienstag Abend war das Wetter stabil - und die Temperaturen lagen noch immer nah bei 30 Grad. Also begab ich mich zum Abendessen ans Ufer der Töss, für Brot, Käse und Wurst. Vom Grill, versteht sich.


Der heftige Regen des Vorabends hatte das Wasser der Töss anschwellen und milchig werden lassen, und auch der Boden rund um die Feuerstelle bei der Bruni-Brücke war reichlich vollgesogen. Nach einigem Suchen hatte ich dennoch genügend trockenes Holz beisammen, um mit dem Feuer loszulegen.


Ehe ich genügend Glut beisammen hatte, um die Tessiner Spiralwurst zu braten und die Gruyère-Scheiben im Vollkorn-Brötchen zum Schmelzen zu bringen, näherte sich die Sonne bereits dem Horizont. Die Tage werden halt schon wieder seit zwei Monaten kürzer. Das Abendessen schmeckte, und den Sonnenuntergang gab es als Zugabe dazu. Schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen