Montag, 30. Juli 2012

Ententeich entwässert

Trotz der ergiebigen Niederschläge scheint die Stadt Winterthur die Drainage-Probleme beim Pumptrack am Reitplatz in den Griff bekommen zu haben: Ende Juli waren die ärgsten Problemzonen fast trocken.


Im ersten Jahr nach der Einweihung sorgten immer mal wieder tiefe Pfützen für Verdruss auf dem Pumptrack am Reitplatz. Das war gleich doppelt überraschend, weil die Anlage erstens ein leichtes Gefälle aufweist und weil man zweitens annehmen sollte, dass das gleich an die Fussballfelder angrenzende Areal über eine gute Drainage verfügt.


Das Problem war, dass man den Untergrund beim Bau durch den Einsatz schweren Geräts dermassen verdichtet hatte, dass die geplante Drainage nicht funktionieren wollte. Nach mehreren Versuchen scheinen die für den Unterhalt der Anlage zuständigen nun das Problem in den Griff bekommen zu haben. Denn Ende Juli präsentierte sich die Anlage trotz häufiger und heftiger Regenfälle in einem sehr gut fahrbaren Zustand, und der ungeliebte Ententeich war trocken gelegt. Gut so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen