Montag, 4. Juni 2012

Grill-Sputnik

Unlängst lieferte mein Bruder Sjoerd eine Dutchtub-Badewanne nach Liechtenstein - an einen Eisenplastiker. Als Folge dieser Dienstfahrt steht nun ein Ofen im seinem Garten, der wie eine Rakete aussieht.

 Der originelle Outdoor-Ofen fiel mir auf, als ich anfangs Woche aufm Rückweg vom Rocky Mountain-Importeur Chris Sports in Münchwilen einen Abstecher nach Frauenfeld unternahm. Der Grill-Sputnik stand vor dem Showroom der Firma Double Dutch im Walzmühle-Areal. Und gab gleich mal ein dankbares Sujet ab.

Die patinierte Rostoptik des Raketen-Ofens ist so etwas wie das Markenzeichen des liechtensteiner Plastikers und Skulpturen-Künstlers Edgar Büchel. Auf seiner Website ist zu sehen, dass Büchel auch nicht vor Rollern und Lieferwagen Halt macht und diesen ebenfalls einen Flugrost-Look verpasst. Nun, der Grill-Sputnik weiss zu gefallen, auch wenn der Praxistest noch aussteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen