Samstag, 26. Mai 2012

Bauarbeiten in Dättnau

Als ich wegen der Rennen des "Swiss 4X Cup" an der BMX-Bahn in Dättnau weilte, fiel mir ein kleiner Rundkurs auf, der sich noch im Bau befindet: Ein Pumptrack der Marke Powerbike, technisch und für gute Fahrer gedacht.

Bis vor kurzem fand man hinter den beiden Asphalt-Anliegerkurven der BMX-Bahn in Dättnau nur von Unkraut überwucherte, halb wegerodierte Dirtjumps, an die sich deshalb auch niemand mehr heran wagte. Doch nun tut sich etwas: Die zerfallenden Hügelchen mussten einer Nutzung weichen, die einiges an Spass verspricht. Die Rede ist von einem Pumptrack - und zwar einem, der gleich mal eine Schippe technischer ist als derjenige am Reitplatz - und damit eine ganze andere Klientel anspricht.


Denn während die Anlage am Reitplatz so anfängerfreundlich ist, dass sie auch für Schulsport taugt, richtet sich die Anlage des Trägervereins Powerbike eher an die eigenen Mitglieder. Und weil diese von klein auf mit BMX-Rädern über die Bahn flitzen, sind sie technisch meist bestens geschult. Also darf auch der Pumptrack etwas verschärfter daher kommen. Wem es am Reitplatz langweilig ist, dem kann also noch diesen Sommer geholfen werden - gleich gegenüber, auf der anderen Seite der Töss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen