Samstag, 10. März 2012

Bye Bye Taipeh

Weil ich für die drei letzten Tage nach Taichung fuhr, war der Samstagabend der letzte Abend in Taipeh. Leider gab es in Sachen Wetter keine Abwechslung: Wieder Regen, wie fast die ganze Woche. Weil ich vom fortgesetzten Schlafmangel und der Messe reichlich geschlaucht war, reichte es nur für ein Mini-Programm.

Da ahnt man in der Metro von Taipeh nichts böses, guckt über sich - und dann das!

Um 14:30 Uhr lud die Taitra an der Taipei Cycle Show die Presse zum Closing Report - der Bilanz-Pressekonferenz. Bis um Viertel nach Zwei war ich noch voll mit der Messe beschäftigt, dann zickte die Kamera kurz wegen einer übervollen Memorycard. Wie ich in den Sitzungssaal kam, in dem die Abschluss-Pressekonferenz Statt fand, war ich beruhigt: Den anderen Journalisten ging es nicht anders als mir. Alle waren wir von vier Tagen Messe gehörig geschlaucht, der Akku war leer.

Gruppenbild mit übermüdeten Journalisten nach vier Tagen Messe.

Nach der Pressekonferenz fuhr ich mit Jo Beckendorff per Metro zurück ins Hotel - und schlief beim Bildbearbeiten mehrmals um ein Haar ein. Gegen zehn Uhr abends machte ich mich doch noch einmal auf den Weg, um einen kleineren Nachtmarkt in der Nähe des Hotels auszuprobieren. Wie sich heraus stellte, kannte ich diesen Markt schon von meiner ersten Reise nach Taiwan, im Dezember 2008. Wegen des starken Regens beliess ich es kulinarisch bei einigen Onigiris, weggespült mit Taiwan Beer.


Auf dem Weg zurück ins Hotel kam ich nochmals am "Carnegie's" vorbei, der Bar, in der ich am Mittwoch Abend schon einige Bierchen gekippt hatte. Weil der Eintritt diesmal frei war, machte ich noch einen Zwischenstopp und gönnte mir nochmals ein grosses Hoegaarden vom Zapfhahn. Schliesslich wüsste ich spontan grad nicht, wo ich dieses leckere, belgische Bier in der Schweiz im Offenausschank bekommen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen