Samstag, 7. Mai 2011

Ruhe vor dem St...ress

Am vergangenen Wochenende weilte ich drei geschäftige Tage am Stück in Solothurn - an den BikeDays. Darum radelte ich am Donnerstag Abend nochmals ins Grüne, um ein Feuerchen zu machen und ein paar Würste zu braten. Akku-Laden vor dem Sturm, oder so ähnlich.

Schnell waren zwei tote Bäumchen gefunden, gelegt und als Brennholz portioniert, dazu einige trockene Tannenäste zum Anfeuern. Nachdem die Würste verputzt waren und das Feuerchen nur noch auf Sparflamme vor sich her loderte, versuchte ich mich an einigen Schnappschüssen mit der Kompaktkamera. Blitz aus, ISO hochschrauben und ein Motiv suchen, war somit angesagt.

Weil es noch nicht zappenduster war, ergab sich aus der Glut am Boden und dem Dunkelblau des Abendhimmels ein reizvoller Kontrast - erst recht mit den Silhouetten der Baumkronen als dekorativem Beiwerk. Nett auch das Selbstportrait im Dunkeln, nur ausgeleuchtet vom Flackern des klein gewordenen Feuers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen