Donnerstag, 9. September 2010

Bikewrecks VIII: Schrott am Bahnhof

Da der Platz für Fahrräder an der Rückseite des Winterthurer Bahnhof sowieso schon Mangelware ist, sind Velo-Wracks dort ein umso grösseres Ärgernis. Wie dieses jüngste Exemplar.

Just dort, wo ich mein Fahrrad zu parkieren pflege, ist diese Woche ein neues Velo-Wrack aufgetaucht - und nimmt gleich mal so viel Platz in Anspruch wie zwei normal parkierte Fahrräder. Der Flugrost allerorten ist bei diesem Chörbli-Velo (wie man in der Schweiz Citybikes mit Einkaufskorb nennt) noch das geringste Problem.

Die Deformation des Hinterrades lässt vermuten, dass das Teil zusätzlich das Opfer von Vandalen geworden ist - ein weiteres betrübliches Phänomen. Denn wenn Nachtbuben im Suff Autos beschädigen, ist dies oft gar eine Kurzmeldung in den Zeitungen wert. Die mutwillige Beschädigung von Fahrrädern bleibt dagegen unter der medialen Wahrnehmungsschwelle, auch wenn der Schaden wie in diesem Fall bis zur Fahruntüchtigkeit reicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen