Samstag, 1. Mai 2010

Dutchtub 2P - Genuss und Entspannung für Zwei

Weil längst nicht alle in den kommenden 8 Tagen an die BEA in Bern fahren werden, will ich ein bereits in einem Posting der vergangenen Tage erwähntes Produkt kurz in Aktion zeigen: Den Dutchtub für Zwei.

Weltevree: 2 person Dutchtub from Adam Chapman on Vimeo.



Bisher war der Dutchtub für vier Erwachsene gedacht - und bot diesen auch komfortabel Platz. Immer wieder wurden die Macher der Öko-Outdoor-Badewanne aber gefragt, ob sie nicht ein kleineres und leichteres Modell für nur zwei Personen entwickeln könnten.

Nun, der Kunde ist bekanntlich König, und rechtzeitig für die Möbelmesse in Mailand war der kleine Dutchtub betriebsbereit. Und wurde gleich mal professionell ins Licht gerückt. Die wichtigsten Vorteile: Geringere Abmessungen und ein markant tieferes Gewicht von rund 40kg. Und bedingt durch die geringere Wassermenge resultiert auch eine geringere Einheiz-Dauer.

Dafür kühlt das Wasser laut Entwicklern auch etwas schneller ab, weil das Verhältnis von Gesamtvolumen zur Oberfläche ungünstiger ausfällt als beim grossen Bruder. Und auch, weil die leichtere Kontruktion etwas weniger gut isoliert. Sieht aber allemal vielversprechend aus, das Teil. Zumal auch hier gilt: Wenn ausreichend kaltes Wasser, Brennholz und Zeit vorhanden sind, steht einem entspannenden Badevergnügen nichts im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen