Mittwoch, 19. August 2009

Lange vermisst, endlich gefunden: Strizzi

Die Bilder des 12. Bambole Openairs sind bereits auf der Website des Events. Und meine Bilder von Abbau und Abschluss lassen noch auf sich warten. Vorab schon einmal einige Bilder eines etwas kuriosen Fundes, den ich beim Räumen der Radhof-Scheune gemacht habe.

Strizzi war vor Jahren einer der Kater auf dem Radhof - bis er vor 6 Jahren von einem Tag auf den anderen verschwand. Da war Strizzi bereits 12 Jahre alt. Nun, als ich auf einem Zwischenpodest der Scheune Strohreste entfernte, stiess ich plötzlich auf zwei Hinterbeine mit Krallen, die aus dem Stroh ragten.

Vorsichtig legten wir das dazu gehörende Tier frei: Eine im trockenen Mikroklima der Scheune perfekt trockenmumifizierte Katze. Mutter Fehr als Hausherrin konnte das Tier rasch identifizieren. Die schmale Kopfform und die Risse im einen Ohr machten klar: Strizzi war nach sechs Jahren der Ungewissheit wieder gefunden.

Der alte Kater hatte sich ins Stroh der Scheune zurück gezogen, um in Ruhe und allein zu sterben - wie es die Art von Katzen ist. Nun, Strizzi wird noch diese Woche ein verspätetes, aber würdiges Begräbnis bekommen.

1 Kommentar:

  1. schön dass man den kater fand
    nach 6 jahren ungewissheit.

    gruss leo

    AntwortenLöschen