Donnerstag, 30. Juli 2009

Radhof-Tag – der Countdown läuft

Keine zwei Wochen mehr bis zum 12. Bambole Openair in Winterthur-Wülflingen – höchste Zeit, den Radhof festivaltauglich zu machen und Dekomaterial zu basteln.

Die Leute bereits um zehn Uhr morgens an den Radhof zu bestellen, erwies sich als mutige Entscheidung: Einige erschienen tatsächlich so früh, viele erst später, es war ein Kommen und Gehen. Aber eins mit erfreulich vielen Beteiligten.

Während die Deko-Crew grosse Bretter in Festival-Plakate verwandelte und diverse Formen aus Holz sägte und darauf verschliff, kümmerte ich mich um die Scheune, genauer um den Bereich Bau: Alles ausräumen, zum Aussortieren für den Bauchef bereit legen und anschliessend wieder sinnvoll verstauen. Nicht ohne den betreffenden Bereich vorher zu wischen. Eine staubige Angelegenheit.

Das Wetter spielte mit, und für Verpflegung war auch gesorgt. Einerseits lagen Brot, Käse und verschiedene Fleischwaren bereit, andererseits wurde im Verlauf des Nachmittags auch der Kugelgrill angeworfen. Der Mangel an brauchbarer Anzündhilfe wurde mit dem Einsatz der Doppelhub-Pumpe kompensiert, wodurch sich eine eindrückliche Glut produzieren liess.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich auch ein passendes Selbstportrait für den OK-Ausweis knippsen. Perfekt für den Verantwortlichen für Verkehr und Parking.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen