Donnerstag, 26. Februar 2009

Winter-BBQ mit Zusatz

Aus dem Umfeld der Organisatoren des Bambole-Openairs wurde spontan zum Grillfest geladen – im Februar! Es wurde trotz Kälte lustig.

Und die Bilder sollen darum aufs Web, bevor die letzten dreckigen Schneehäufchen am Strassenrand endgültig weggeschmolzen sind. Schliesslich sind winterliche Grillparties nicht so häufig. Die erste Attraktion des Abends bestand darin, vier Informatikern beim Zusammenbau des eben erst aus der Verpackung gezauberten Grills zuzugucken. Bits, bytes and screws, aber Floyd hat das Teil sauber hinbekommen.

NB: Dieses Bild ist auf meinem Laptop ein gewöhnliches Feuer-im-Dunkeln-Bild, erst beim Upload auf Blogger resultiert diese Farbverfälschung. Seltsam - und nicht dem Absinth geschuldet.

Also konnte Gastgeber und Grillmeister Fehr seines kalten Amtes walten. Neben kommunen Kalbsbratwürsten kamen auch noch zwei Luganighe auf den Grill, deftige Würste nach Tessiner Rezept. Die waren mein Abendessen und haben bestens geschmeckt.

Dazu gabs Bier, das Dank der frostigen Temperaturen auch ohne Kühlschrank ideal temperiert war, so viel man mochte. Und zum Abschluss noch eine Runde Absinth, von meiner Wenigkeit spendiert. Oh ja, es wurde spät an dem Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen